• 0163 7454437
  • info@nada-pflege.de

NADA - unser Konzept.

NADA Pflegeservice Magdeburg - Konzept


Wir stehen unseren Patienten täglich mit unserem Können und unserem Engagement zur Seite. Täglich arbeiten wir an unserem Anspruch, dass jeder Mensch die Hilfe und Zuwendung bekommt, die er benötigt und die seine Lebensqualität erhöht.

1. Der Pflegebedürftige im Mittelpunkt der aktivierenden Pflege

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Die vorhandenen Fähigkeiten der Betreuten werden von uns bewusst gefördert, um sie zu erhalten oder im besten Falle neu zu aktivieren.
Unsere Pflege findet auf fachlich hohem Niveau statt. Unser Fokus ist dabei streng patientenorientiert und mit individuell zugeschnittenen Lösungen auf den Erhalt oder die Verbesserung der Lebensqualität der Betreuten ausgerichtet.

2. Unsere Mitarbeiter als Schlüssel zur erfolgreichen Pflege

Unsere examinierten Pflegefachkräfte und Pflegehilfskräfte verfügen über langjährige Erfahrungen in der häuslichen Pflege. Unser Team ist bestens ausgebildet und dafür sensibilisiert, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Pflegeperson einzugehen.
Zu unserem Berufsalltag gehört viel Menschliches, Unvorhergesehenes, auch Leidvolles, aber auch viel Humor. Wir pflegen zum Teil Schwerkranke, oft begleiten wir Patienten in den letzten Lebenswochen. Empathie und Fingerspitzengefühl sind deswegen unser tägliches Rüstzeug, auch bei der Unterstützung der Angehörigen.
In unserem sozialen Fach sind natürlich wir, die ausführenden Mitarbeiter, der Schlüssel beim erfolgreichen Zusammenspiel mit dem Patienten. Unsere Betreuung ist dabei geprägt von einem fürsorglichen Miteinander, individueller Zuwendung und einem warmherzigen Umgangston.

3. Die Angehörigen als wichtiges Bindeglied bei der erfolgreichen Pflege

Vielfach werden Menschen unverhofft pflegebedürftig. Nicht nur der Patient ist von einer Pflegesituation betroffen, auch die Angehörigen werden vor völlig neue Tatsachen und Probleme gestellt. Lassen Sie sich beruhigen, es ist absolut normal, dass die organisatorischen Aufgaben nach Eintritt eines Pflegefalls einschüchternd wirken können.
In unserer Praxis erleben wir häufig, dass die Angehörigen sich oft erst spät über professionelle Betreuung informieren. Oft hat die Pflegesituation sie dann schon an den Rand ihrer Kraftreserven geführt. Unser Tipp ist deswegen, sich rechtzeitig beraten zu lassen und Grundsätzliches frühzeitig zu klären, wie z.B. die Patientenverfügung. Die kostenlose Beratung ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Lassen Sie sich von uns helfen.

Eine enge persönliche Betreuung führt auch zu einem persönlichen Bezug. Diesen mit einem lebensbejahenden aktivierenden Inhalt zu füllen scheint uns ein guter Anspruch. Kontaktieren Sie uns einfach.

Ihr Team des NADA Pflegeservice